[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
MStec
Beiträge: 34 | Zuletzt Online: 15.06.2022
Beschäftigung
Arbeitsvorbereitung & Produktionsplanung
Registriert am:
19.08.2010
Geschlecht
keine Angabe
    • MStec hat einen neuen Beitrag "PCB assembly machine setup software" geschrieben. 22.06.2021

      Hallo Gigabaron,
      nein Essemtec ist damit nicht gemeint. Es geht hier um eine Softwarelösung von AEGIS.
      Die sind eigentlich auf MES spezialisiert aber sind auch spitzen in digitalen Dokus ect.

      Für die Siemenssoftware wende dich am an Circuit Bytes.. die können dir da bestimmt helfen. Und es sollte wesentlich schneller gehen.

      Wir hatten das selbe Problem.. Wie schon von Dir auch geschrieben, so viele Anbieter gibt es da leider nicht.

      mfg

      MStec

    • MStec hat einen neuen Beitrag "PCB assembly machine setup software" geschrieben. 17.06.2021

      Hallo Gigabraron,

      wie von SMT-Board schon erwähnt gibt es da die MSS Suite von Valor. Diese sind aber nun an Siemens verkauft worden vor längerer Zeit. Wir haben die Ursprungsvariante bei uns im Einsatz und Nutzen dort auch die Maschinenprogrammierung. Bei Fragen einfach PN an ich. Alternativ schaue Dir mal FLX an... Ist natürlcih bei beiden Systemen eine Frage des Budget.

      Gruss

    • MStec hat einen neuen Beitrag "CAM Software" geschrieben. 27.11.2019

      Hallo zusammen,

      da diese Übersicht hier leider schon lange nicht mehr genutzt wurde, hier mal eine neue Frage von meiner Seite her.

      Mich würde mal interessieren wer hier ein MES System einsetzt. Wann ja natürlich welches...
      Wir planen hier auch eins zu integrieren und Erfahrungsberichte wären bei der Auswahl ganz interessant.

      Gruß MStec

Empfänger
MStec
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz